Der Mehrwert des Kunden ist unser Antrieb. Nachhaltigkeit unsere DNA

Unser Firmenname ist kein Marketingkonzept, sondern gelebte Praxis! Grün ist bei uns nicht nur eine Farbe, wir arbeiten wirklich nachhaltig! Und das zeigt sich bei uns unter anderem daran, dass unsere Mitarbeiter/Innen eine Bahncard bekommen und wir nur Dokumente drucken, wenn es absolut nötig ist.

Die mk mehrwert GmbH ist seit 2005 ein freies Maklerunternehmen im Herzen der Hamburger Neustadt. Wir beschäftigen aktuell 6 Mitarbeiter/Innen und beraten unsere Kunden in ihren individuellen Bedürfnissen zu Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Finanzierungen.

Für unser Team in Hamburg suchen wir ab sofort eine/n:

Versicherungskauffrau / -mann

Die Stelle kann in Teilzeit (mind. 22 h/ Woche, flexibel nach Absprache) oder Vollzeit ausgeübt werden. Teilzeit- kann zur Vollzeitstelle ausgebaut werden.

WAS WIR ZUSAMMEN ERREICHEN WOLLEN

  • Du begleitest als Berater:in unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele
  • Mit unserem Fokus auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und unserem besonderen Konzept, kommen wir sehr gut bei unseren Kunden an
  • Kein Provisionsdruck! Du betreust direkt die Vertragsabwicklung und -verwaltung für die Kunden
  • Mit unserem Service erhalten wir ein hohes Maß an Empfehlungen mit einer aktuellen Warteliste von drei Monaten für Neukunden
  • Hilf uns unsere Neu- und Bestandskunden schneller zu betreuen. Mit unseren handwerklich guten Lösungen sorgen wir gemeinsam für zufriedene Kunden und sinnvolle Arbeit
  • Du entwickelst gern kreative Lösungen, die die Bandbreite der am Markt zur Verfügung stehenden Produkte, nach dem Wunsch und der Eignung für unsere Kunden, sinnvoll kombiniert
  • Ergänzend dazu berätst Du unsere Kunden ganzheitlich
  • Wir setzen auf Eigenverantwortung bei der geeigneten Produkt-Auswahl, die wir gemeinsam als Team auf unsere Empfehlungsliste setzen

WAS DU MITBRINGST

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskauffrau/ -mann oder hast ein entsprechendes Studium absolviert und konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln
  • Du arbeitest nicht gerne nach Schema F, sondern brauchst Abwechslung im Beruf
  • Du suchst eine neue Herausforderung und die Möglichkeit, ein Unternehmen kreativ mitzugestalten
  • Du hast großes Interesse an Finanz- und/oder Versicherungsthemen
  • Du hast Kenntnisse im Bereich BAV
  • Du beherrschst die Grundzüge der gewerblichen Versicherung
  • Du gehst gern auf unsere Kunden zu und erarbeitest die beste individuelle Finanzierungs- und Versicherungslösung heraus
  • Du bist Teamplayer

WAS FÜR UNS SELBSTVERSTÄNDLICH IST

  • Attraktives Gehaltspaket mit einer lukrativen Bonusvereinbarung
  • Flexible Urlaubsplanung mit mehr als 14 Tagen am Stück möglich
  • Sehr flexible Arbeitszeiten und Home Office gewünscht und möglich
  • Für uns sind die Worte "Familie und Arbeit" nichts Gegensätzliches, und wir verstehen es auf diese Bedürfnisse einzugehen
  • Gestaltungsspielräume und Entwicklungsmöglichkeiten, um über den Tellerrand des eigenen Arbeitsbereichs hinaus zu wirken
  • Teamwork: Eine offene, kollegiale Kommunikation und Arbeitsatmosphäre miteinander
  • HVV Ticket und ggf. eine Bahncard 50
  • nachhaltige Mitarbeiter-Smartphone (z.B. Fairphone)
  • Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Nachhaltigkeit und Umweltschutz
  • Mitarbeiter-Events und -Feiern

Wenn Du ein Teil unseres Teams werden möchtest, dann bewerbe Dich gerne per Mail mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

karriere@mkmehrwert.de

Deine Bewerbung sollte beinhalten:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Referenzen
  • Gehaltsvorstellungen

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Die Stellenausschreibung als Download